GS Glarum

Schülerrat

in Bearbeitung

In Bearbeitung

Die Inhalte dieser Seite werden aktuell noch bearbeitet oder ergänzt!

Der Schülerrat setzt sich zusammen aus den beiden Klassensprechern der Klassen 1 – 4 und unserer Sozialpädagogin Frau Haufe. Es finden regelmäßige Treffen statt (1x monatlich). Hier werden Anliegen aus den Klassen und aus dem Kollegium ausgetauscht. Es geht dabei um die Verantwortung der Schülerinnen und Schüler für Schulgebäude und Schulleben.

Der Schülerrat legt jeden Monat ein „Motto des Monats“ fest, welches von allen Kindern umgesetzt bzw. besonders beachtet werden soll. (Z.B. „Wir halten die Toiletten sauber.“)

Elternrat

Der Elternrat ist Ansprechpartner für alle Eltern der Schule. Er nimmt Wünsche und Anregungen der Eltern entgegen.

Infos zum Elternrat

Kranich17, Pixabay

Förderverein

Der Förderverein unterstützt uns und unsere Schüler in unserem Schulleben. Werden Sie Mitglied!

Infos zum Schulverein

fancycrave1, Pixabay

Downloadbereich

Alle aktuellen und wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Bruno /Germany, Pixabay

Corona-Informationen

Informationen zum Schulleben während der Corona-Krise finden Sie in der folgenden Übersicht.

zu den Infos

Grundschule Glarum